HSG TSG/TVO II vergibt Sieg in den letzten 15 Sekunden

BzL 3-1: HSG TSG/TVO II – TSG Dossenheim II 24:24 (11:12)

Weinheim. Im letzten Spiel des scheidenden Trainers Rene´ Dykier mussten sich die Herren II der HSG TSG/TVO gegen die TSG Dossenheim II mit einem Unentschieden zufriedengeben, obwohl man 15 Sekunden vor Schluss noch mit zwei Toren bei 24:22 führte. Diese Führung hätte man unbedingt übe die Zeit bringen müssen. So jubelten die Gäste über den nicht mehr erwarteten Punktgewinn beim 24:24 Endstand.

In den ersten zwanzig Minuten war die HSG klar spielbestimmend, sodass ein 10:6 Zwischenstand von der Anzeigentafel leuchtete. In den restlichen zehn Minuten klappte jedoch kaum noch etwas. Die Gäste bekamen Oberwasser und drehten den Rückstand mit fünf Toren in Folge in einer knappen 10:11 Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt lag Dossenheim mehrfach in Führung, die HSG schaffte aber immer wieder den Ausgleich oder legte selbst ein Tor vor. Neun Minuten vor dem Ende hatte sich die HSG bei 20:18 einen Zweitorevorsprung erkämpft, denn die Gäste prompt zum 22:22 (56:56) ausglichen. Die HSG ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Konsequenz: erneut zwei Tore Führung mit 24:22 (58:19). Damit schien der Sieg in trockenen Tüchern. Die Uhr stand bei 59:45, als den Gästen der 24:23 Anschlusstreffer gelang. Nach dem Anspiel wurde auf HSG-Seite der Ball vertändelt, ein „Stoppfoul“ führte zum 7m für Dossenheim, der das 24:24 Endergebnis bedeutete. Während die Gäste ihren Punktgewinn feierte, ärgerten sich die HSG-Spieler über den verpassten sieg im letzten Saisonspiel. (klak)

HSG TSG/T VO II: Neuhaus, Heß; Kirchner (1), Gruber (2), Rachowiak (5), Knispel, C. Knauer, Koh (4), S. Knauer (9/2), M. Brandis (1), Sax (2).