Durchmarsch in neu geformter Bezirksliga

Nachdem für die Saison 2019/2020 im Damenbereich erstmals in den neu formierten Bezirksligen gespielt wurde und man sich aufgrund der vielen unbekannten Gegner bei der Einordnung schwer tat, kann sich das Endergebnis der Damen 1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach sehen lassen:

In 10 Spielen konnte man 9 Siege und ein Unentschieden verbuchen – das hieß Tabellenplatz 1 für die HSG. Gerne hätte man das für den 14. März angesetzte Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Schriesheim – und natürlich alle anderen Spiele – noch bestritten, um die Meisterschaft auf sportlichem Wege zu entscheiden. Leider kam es aufgrund der Coronakrise und dem frühzeitigen Saisonabbruch nicht mehr zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. So wurde die Saison mithilfe der Quotientenregel gewertet und das Ergebnis für die HSG war eindeutig: Wir sind Meister der 2. Bezirksliga!!! Da eine „normale“ Feier aus gegebenem Anlass bisher nicht stattfinden konnte, lud der Vorstand das Meisterteam zu einer Online-Meisterfeier ein, bei der die Spieler die überaus erfolgreiche Saison mit all ihren Höhen und Tiefen noch einmal Revue passieren ließen. Eine richtige Feier, bei der man sich (hoffentlich) freudestrahlend in den Armen liegen kann, ist auf jeden Fall noch in Planung. Der Dank der gesamten Mannschaft gilt an dieser Stelle mehreren Personen: Bernd Meyer, der die Damen zu Beginn der Saison übernommen hatte und das Team sportlich enorm vorangebracht hat – was die Spielergebnisse und die Meisterschaft eindeutig belegen. Thorsten Schmitt, der kurzfristig als Interimstrainer bis zum (frühzeitigen) Saisonende eingesprungen ist. Allen Aushelferinnen aus der 2. Mannschaft und den A-Jugend-Mädels, die uns immer unterstützt haben. Dem Vorstandsteam um Andreas Klinger und Michaela Löb, die sich stets für die Mannschaft eingesetzt haben und die Video-Meisterfeier so hervorragend organisiert haben. Allen Zeitnehmern/ Sekretären und allen anderen Helfern, ohne die der Spielbetrieb niemals möglich wäre. Und zu guter Letzt den treuen Fans der HSG, die die Mannschaft auch zum weitesten Auswärtsspiel nach Sinsheim begleitet haben, um die Mädels anzufeuern. DANKE DANKE DANKE – ohne euch alle wäre diese Meisterschaft nicht möglich gewesen!! (he)

Fotocollage der Online-Meisterfeier