Deutliche Niederlage im Spitzenspiel

In der Landesliga der männlichen C-Jugend musste die HSG Weinheim/Oberflockenbach am letzten Sonntag beim Tabellenzweiten, der JSG Hemsbach/Laudenbach, antreten. In den ersten elf Minuten gestaltete sich das Spielgeschehen bei einem Spielstand von 5:5 offen. Die Führung wechselte hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der Folge mussten die Blau/Roten jedoch immer wieder zum Teil fragwürdige Schiedsrichter-entscheidungen und Zeitstrafen in Kauf nehmen und gerieten dadurch in Rückstand. Trotzdem kämpften die Gäste weiter. Aufgrund der an diesem Tage schlechten Wurfausbeute, auch aus besten Positionen, konnte der Rückstand bis zur Pause nicht mehr verkürzt werden. Zur Halbzeit stand es somit 14:9 für die JSG Hemsbach/Laudenbach. Auch die zweite Hälfte des Spiels brachte keine Veränderung bei der HSG. Weiterhin wurden beste Tormöglichkeiten und auch mehrere 7-Meter vergeben, wohingegen die Hausherren ihre Chancen konsequent verwerteten. Weitere Zeitstrafen und eine nun nachlassende Abwehrleistung trugen neben der schlechten Chancenverwertung dazu bei, dass sich die Blau/Roten nicht mehr herankämpfen konnten und sich im Spitzenspiel letztlich klar mit 29:17 geschlagen geben mussten. Nun gilt es für die letzten Spiele die Mannschaft nach der bitteren Niederlage wiederaufzubauen, um durch Siege im Rennen um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden zu können. (AnSch)

HSG mJC: Eslami, Beier; Kosla (6), Brandis (2), Knispel (3), Bouzidi (2), Schaffert (2), Quindt, Weber, Keil (1), Bislimi, Iselin (1