Deutlicher Heimsieg der weiblichen C2 gegen die JSG Dielheim/Baiertal

Im Gegensatz zum Hinspiel (22:27) konnten die Mädels der HSG TSG Weinheim / TV Oberflockenbach am Sonntagnachmittag einen deutlichen Heimsieg von 30:17 einfahren. Die Mädels waren von Beginn an konzentriert und konnten sich durch einen 5-Tore Lauf von Carla Sander, nach 8 Minuten mit 6:2 absetzen. Zwischenzeitlich schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein und im Angriff schloss man zu früh ab, sodass der Gegner nach 18 Minuten bis auf ein Tor zum 10:9 herankam. Bis zur Pause ließ man dann aber lediglich ein Tor zu und der Angriff funktionierte nun wieder besser. Zur Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 16:10.
Nach dem Seitenwechsel führte man das Angriffsspiel wie am Anfang und am Ende der 1. Halbzeit, angetrieben durch die 1. und 2. Welle, sowie schöne Spielkombinationen, fort. Die Abwehr stand über die komplette 2. Halbzeit sicherer und auch im Angriff agierten die Mädels konsequenter. Der anfangs 7-Tore Vorsprung wurde Minute für Minute auf 10 bzw. 13 Tore ausgebaut, sodass ein am Ende verdienter 30:17 Heimsieg eingefahren werden konnte. (mm)

Es spielten: S. Ahrens (1. HZ) und C. Baur (1) (2. HZ.) im Tor; L. Ester (1), C. Sander (14/3), N. Eggers (6), E. Helfrich, A. Belenkijs (5/1), F. Karle (3)