Klarer Auswärtssieg der weiblichen C2 beim TV Eschelbronn

Am Samstag (24.11.) spielte die C2 beim TV Eschelbronn, gegen die man das erste Heimspiel der Saison deutlich mit 41:5 für sich entscheiden konnte. Aus diesem Grund wollte man ein souveränes Auswärtsspiel abliefern und den Schwung aus dem Sieg des letzten Spieles mitnehmen.
Dies funktionierte wie geplant und die Mädels konnten sich nach 11. Minuten bereits mit 1:9 absetzen. Hinten stand man gut, wenn ein Ball aufs Tor kam parierte Svenja Ahrens und die Abwehr des Gegners konnte ein ums andere Mal überwunden werden. Mit nur 5 Gegentoren in der 1. Halbzeit ging man mit 5:13 in die Pause.
Nach der Pause wurde das fortgesetzt, mit dem die Mädels im ersten Durchgang aufgehört hatten. Die im Training geübten Spielkombinationen konnten im Spiel immer wieder erfolgreich angewandt werden und auch durch die 1. Und 2. Welle erzielte man Tore. Durch einen 4-Tore Lauf, erst von Alisa Belenkijs und dann von Jessica Hauptmann, konnte man über 7:16 bis 9:23 einen am Ende hoch verdienten Auswärtssieg von 9:26 feiern. (MM)

Es spielten: S. Ahrens im Tor; L. Ester (1/1), C. Baur (2), N. Eggers (6), E. Helfrich, A. Belenkijs (10/2), F. Weygoldt, J. Hauptmann (4), F. Karle (3)