Weitere 2 Punkte auf der Haben-Seite

Vergangenen Sonntag gastierten die HSG-Damen bei der Turnerschaft Mühlburg, deren Mannschaft sich im Umbruch befindet. Nach einem deutlichen Sieg im Hinspiel ging auch das Rückspiel klar an die Rot-Blauen.

Nach den letzten beiden sehr durchwachsenen Partien war das erklärte Ziel, wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Zielvorgaben waren eine bessere Chancenverwertung und der absolute Wille zum Tempospiel. Letzteres gelang, doch die Chancenverwertung war auch dieses Spiel nicht optimal.

Die HSG-Damen starteten mit schnellen und einfachen Toren ins Spiel. Die Abwehr allerdings stand unsicher und die Gastgeberinnen nutzten dies ebenfalls zu einfachen Treffern. Erst nach fünf Minuten kam mehr Stabilität ins Spiel und ab diesem Zeitpunkt rollte der HSG-Express. Über die Spielstände 10:3 (10.), 19:3 (20.) und 24:5 (25.) ging es mit einem sicheren 27:6 in die Pause. In Durchgang zwei bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Dem schnellen Tempospiel und der sicheren Abwehr der Rot-Blauen hatten die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen nichts entgegenzusetzen. Letztlich endete die einseitige Partie 57:9.

In 14 Tagen sind die Verbandsliga-Damen zu Gast beim Tabellen-Dritten TG Neureut. Hier wird sich zeigen, ob man sich aus der kleinen Leistungsdelle befreien kann. (kf)

HSG: Sax und L. Propp im Tor, Fath (6), Püschel (7), Berger (1), Amann (8), Müller (8/1), Gruber (3), Karl (5), Eder-Herzog (2), Funder (1), Havemann (9), K. Propp (7/2)