D-Mädels sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

Mit einem 18:14 (10:6) Sieg im vorletzten Saisonspiel gegen die KuSG Leimen sicherte sich die weibliche D-Jugend der HSG Weinheim /Oberflockenbach in heimischer Halle den Staffelsieg 2023/2024 der Bezirksliga 2.

Doch bis es soweit war musste sich die HSG gegen die ebenfalls gut aufspielenden Gäste behaupten und alle Kräfte mobilisieren. Bis zum Halbzeitstand von 10:6 Toren profitierten man von einem Blitzstart, denn nach gerade zwei Spielminuten war eine 3:0 Führung geschafft. Leimen ließ sich davon keinesfalls beeindrucken und auch nicht abschütteln. Die Teams erzielten ihre Treffer nun nahezu im Gleichschritt bis zum 10:6 (Minute 15) und blieben gleichermaßen in den letzten 5 Minuten ohne Torerfolg, so dass das 10:6 auch in der Halbzeitpause von der Anzeigetafel leuchtete.

Das muntere Hin und Her setzte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fort, doch dann legten die HSG-Mädels nochmals eine Schippe drauf und zogen vorentscheidend zum 16:10 Zwischenstand (Minute 34) davon. Beim 18:11 (Minute 36) wich die Anspannung und Konzentration der aufkommenden Freude und mit dem Abpfiff beim 18:14-Endstand feierten die Mädels sichtlich stolz ihren Erfolg unter dem Applaus der vielen Zuschauer. Natürlich durfte der Siegerkreis mit „Staffelsieger, Staffelsieger, hey, hey“ nicht fehlen. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt; Jasmina Scherl (4/1), Svea Bösenberg (1), Johanna Jurich (2) Nina Diemer (2), Katharina Clary (6/2), Lara Sari, Leonie Buck, Marie Nickles (3), Emma Röske, Zehra Kutun

Im Verlauf der Runde kamen noch Malin Wagner und Rebekka Hildebrandt zum Einsatz.

Trainiert wird das Team von Eva Helfrich, Birgit Ahrens und Regina Gruber.