Spitzenspiel knapp verloren

Im Spitzenspiel der Bezirksliga 2 hatte die weibliche D-Jugend der HSG Weinheim /Oberflockenbach als Tabellenführer den direkten Verfolger ASG Walldorf/Sandhausen 2 zu Gast und unterlag mit 10:13 (7:5) Toren, was die beiden ersten Minuspunkte bedeutete.

Genau wie im Hinspiel entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe, die in Minute 32 nach bisher überwiegend knapper Führung der Gastgeberinnen wieder ausgeglichen 10:10 stand. Leider hatten die HSG-Mädels bis hierher einige gute Torgelegenheiten ausgelassen und so den Vorsprung nicht halten oder gar ausbauen können.

Nun hatte WaSa das Momentum auf seiner Seite, ging in Führung und die HSG kämpfte um den Ausgleich. Doch der Ball landete in dieser spannenden Schlussphase drei Mal am Torpfosten, während die Gäste ihre Chancen nutzen konnten. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt; Jasmina Scherl (3), Svea Bösenberg (1), Nina Diemer (1), Malin Wagner, Leonie Buck, Marie Nickles (4), Katharina Clary (1), Emma Röske, Rebekka Hildebrandt, Zehra Kutun