Zweiter Sieg in Folge für die Herren II der HSG TSG/TVO

BzL 3-1: HSG TSG/TVO II – TV Brühl II 27:25 (17:14)

Weinheim. Nach dem Überraschungssieg beim TV Friedrichsfeld III gewannen die Herren II der HSG TSG/TVO jetzt auch ihr Heimspiel gegen den TV Brühl II. Durch den 27:25 (17:14) Sieg holte man wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach ausgeglichener Anfangsphase bis zum 4:4 (9.) fand das Team von Trainer Rene´ Dykier immer besser ins Spiel und übernahm die Führung. Diese konnte bis zur 20. Minute auf 12:7 ausgebaut werden. Auch beim 13:8 (22.) und 16:11 (27.) lagen die Gastgeber mit fünf Toren in Front. Bis zum Seitenwechsel gelang es jedoch den Gästen, den Rückstand auf drei Tore zum 17:14 Pausenstand zu verringern. Nach dem Wechsel gelang es den Blau-Roten weiterhin, den Gegner auf Distanz zu halten. Meist führte man mit zwei oder drei Toren. Eng wurde es in der 44. Minute, als die Gäste zum 21:20 Anschlusstreffer kamen. Die Gastgeber blieben cool und konterten mit einem „Dreierpack“ durch Christian Knauer, den an diesem Tag zehnfachen Torschützen Paul-Luca Rachowiak und den A-Jugendlichen Jan Kirchner zum 24:20 (47.). Ebenfalls mit einem „Dreierpack“ schafften die Brühler beim 25:24 wieder den Anschluss. Der Ausgleich gelang nicht, weil Sebastian Sax nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähig zum 26:24 traf. Dem erneuten Anschlusstreffer zum 26:25 setzte der zweite A-Jugendliche im HSG-Team, Noah Bouzidi, das 27:25 entgegen – die Punkte blieben in der TSG-Halle. (klak)

HSG TSG/TVO: Koob-Lautenbach; Kohl (2), Kirchner (2), Gruber (3), Sax (3), Rachowiak (10), Bouzidi (3), Kutun (1), C. Knauer (3), Keil, M. Brandis.