Mit Kampfgeist noch einen Punkt gesichert

In einem von Anfang an spannenden Spiel sichern sich die HSG-Damen durch großen Kampf am Ende doch noch einen Punkt gegen die Damen des HC MA-Vogelstang. Von der sonst gewohnten Spielfreude war man allerdings weit entfernt.

Das Vorhaben, die kampfstarken Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen, ging von Beginn an schief. Während die Stänglerinnen mit gezielten und schnellen Angriffen hellwach ihr Spiel aufzogen, waren die HSG-Damen noch in der Winterpause. Ehe man es sich versah, konnten sich die Gäste auf 7:3 absetzen. Erst danach kam der Anpfiff auch so langsam bei den Rot-Blauen an. Die Abwehr stand besser und auch der Angriff gewann an Durchschlagskraft, sodass man auf 6:8 verkürzen konnte. Doch leider hielt dieses Hoch nur kurz und die Gäste nutzten eine viel zu nachlässige Abwehr und viele technische Fehler zu einer 13:10 Pausenführung.

Doch Aufgeben gilt nicht – und die Heim-Sieben kam mit großem Kämpferherz aus der Kabine. Bereits nach 8 Minuten war erstmals beim 15:15 der Ausgleich hergestellt, was die Gäste zu einer Auszeit zwang. Diese zeigte Wirkung und eine Viertelstunde vor Schluss sahen sich die HSG-Damen wieder zwei Tore im Hintertreffen. Mit einem Unentschieden ging es dann Zehn Minuten vor Ende der Partie in die Crunch-Time. Beide Teams schenkten sich nichts und sowohl der Gäste- als auch der Heimblock bejubelten die auf beiden Seiten mehr erkämpften als erspielten Tore. In Minute 58 konnten die Rot-Blauen erstmals in Führung gehen – doch das ließen die Gäste nicht auf sich sitzen und egalisierten postwenden. Trainer Al-Shawani nahm die Auszeit. Diese fruchtete und 1:30 Minute vor Ende konnte man wieder in Führung gehen. 20 Sekunden vor Ende gelang den Stänglerinnen allerdings noch der mehr als verdiente Ausgleich zum 26:26 in einem kampfbetonten aber immer fairen Spiel.

Da Rintheim 2 um Verlegung gebeten hat geht es für die Rot-Blauen erst in 14 Tage mit dem Spitzenspiel gegen den TV Edingen weiter. (kf)

HSG: L. Propp und Sax im Tor, Fath (5), Püschel (2), Berger (1), Amann, Müller (13), Gruber, Karl (2), Funder, Havemann (2), Weiß, K. Propp (1)

HC MA-V: Baur und Stumpf im Tor, Popovic, Alig Galera (1), Cammerer, Vetter (4), Feindel, Hechler, Ziegler (2), Glassl (8), Klump (5), Köhler, Hejna (4), Hofmann (2)