Kantersieg im Nachholspiel

Das Nachholspiel am Mittwochabend in der TSG-Halle entschieden die Verbandsliga-Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach gegen die TS Mühlburg ungefährdet mit 55:10 für sich.

Nach den Erfolgen der letzten Heimspiele sollte diese Serie fortgesetzt werden. Die Rot-Blauen starteten wie immer mit einer sehr offenen Abwehr in die Begegnung, mit der die Gäste aus Mühlburg wenig anzufangen wussten. Es wurde Ball um Ball erobert und in der ersten Welle zielsicher in Zählbares umgemünzt. Nach jedem Gegentreffer erfolgte die postwendende Antwort über die schnelle Mitte. Nur selten mussten die Gastgeberinnen ihre Tore aus dem Positionsangriff erzielen. Nach 10 Minuten war die erste Zehn-Tore-Führung erspielt und das Spiel entschieden. Mit gleichmäßig hohem Tempo lief die Tormaschinerie der Heim-Sieben weiter auf Hochtouren bis zum 28:8 Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in der TSG-Halle kein anderes Bild. Die Abwehrreihen der HSG wurden immer offener, die Ballverluste der Gäste höher und die Tordifferenz auf der Anzeigetafel wuchs weiter. Mit dem 55:10 fand ein einseitiger Handballabend seinen Abschluss.

Der Respekt gilt den Mädels der TS Mühlburg, die trotz einer sich im Umbruch befindlichen Mannschaft nie den Kopf hängen ließen und die Stimmung das ganze Spiel über hochhielten. (kf)

Es spielten: L. Propp und Sax im Tor, Fath (5), Püschel (6), Berger (1), Amann (4), Müller (17/2), Kuhn (5), Havemann (7), Weiß (2), K. Propp (8/1)