Knapper Sieg der weiblichen D-Jugend

Die weibliche D-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach setzte sich in der Bezirksliga 2 in einer torarmen Begegnung knapp mit 10:9 (6:4) Toren gegen die JSG St. Leon-Reilingen 2 durch, obwohl es zeitweise nicht so richtig rund lief.

In einer vom Ergebnis her ausgeglichenen Anfangsphase versäumten es die HSG-Mädels ihre Pässe sauber zu spielen und herausgespielte Chancen in Tore umzumünzen. Erst ein Dreierpack von Svea Bösenberg in den letzten fünf Minuten von Halbzeit 1 bescherte den Gastgeberinnen die 6:4 Pausenführung.

Nach der ersten Drei-Tore-Führung zum 8:5 durch Johanna Jurich schafften die Gäste mit zwei schnellen Treffern sofort wieder den Anschluss (Minute 30), doch ein wertvoller Steal von Jasmina Scherl und ein sehenswerter Treffer vom Kreis durch Marie Nickles stellten den alten Abstand beim 10:7 (Minute 32) wieder her. Trotzdem wurde das Spiel der HSG wieder fahrig, was postwendend die JSG energisch zum erneuten Anschlusstreffer zum 10: 9 (Minute 36) ausnutzte. Das blieb dann allerdings auch das Endergebnis, weil die Abwehr nun wieder aufmerksamer agierte und Mareike Hildebrandt im Tor mit guten Paraden den glücklichen Sieg festhielt. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt; Jasmina Scherl (1), Svea Bösenberg (4), Johanna Jurich (2), Nina Diemer, Malin Wagner, Lara Sari (1), Marie Nickles (2), Emma Röske, Rebekka Hildebrandt, Zehra Kutun