D-Mädels erneut erfolgreich

Mit diesmal zahlenmäßig kleinem Kader erspielte sich die weibliche D-Jugend der HSG Weinheim /Oberflockenbach beim TV Brühl einen 9:22 (5:10) Erfolg und führt damit weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksliga 2 an.

Die HSG-Mädels eroberten sich vom Anpfiff an mehrfach den Ball und gingen mit drei schnellen Treffern 0:3 in Führung. Im weiteren Spielverlauf verteidigte Brühl kompakt, so dass die HSG für Treffer aus dem Positionsspiel viel investieren musste und man verabschiedete sich mit 5:10 Toren in die Halbzeit.

Die Gäste kamen sehr agil aus der Pause, nutzen weiterhin ihre Ballgewinne, waren nun aber auch 1 gegen 1 und im Zusammenspiel zielstrebiger. Da auch Zehra Kutun sich bei ihrem ersten Einsatz als Torhüterin bei einem Punktspiel immer besser zurechtfand und tolle Paraden zeigte, konnte die Führung ohne Gegentreffer auf 5:17 (Minute 30) ausgebaut werden. In den letzten zehn Spielminuten gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichener und endete leistungsgerecht mit 9:22 Toren. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Zehra Kutun; Jasmina Scherl (4), Svea Bösenberg, Johanna Jurich (6), Nina Diemer (3), Katharina Clary (9), Lara Sari, Emma Röske