C-Mädels mit Durchhaltevermögen zum Sieg

Die weibliche C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach erkämpfte sich in der Landesliga mit viel Einsatz einen knappen 10:9 (3:2) Erfolg gegen den TSV Amicitia Viernheim.

In einem von beiden Abwehrreihen und den Torhüterinnen geprägten Spiel hatten die HSG-Mädels einen guten Start und führten mit 2:0. Per Siebenmeter begann Viernheim das Torewerfen und in der 9. Spielminute war mit 3:2 schon das Halbzeitergebnis auf der Anzeigetafel zu lesen! Bis zum Seitenwechsel wurde trotzdem engagiert Handball gespielt, einzig die Treffsicherheit war beiden Teams völlig abhanden gekommen.

Leichte Vorteile der Gastgeberinnen beim 5:3 in der 29. Spielminute egalisierte der TSV Amicitia erstmals beim 5:5. Fortan wechselten in einem intensiven Spiel ständig die Eintoreführung bis es in der 45. Spielminute wieder unentschieden (9:9) stand. Kurz darauf legten die Blau-Roten nochmals einen Treffer vor und verteidigten diesen Vorsprung aufopferungsvoll und als Team in einer an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase über vier Minuten bis zum erlösenden Schlußpfiff. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mireya Terron; Lotte Schäfer, Ronja Sandel, Lia Schreiner (4), Desiree Clary, Lilly Thoma (4), Franziska Mann, Chenoah Matthiessen (2/1), Nele Bönisch, Amelie Knörzer