Eine zweite Hälfte zum Vergessen

Vergangenen Samstag war die weibliche A1-Jugend bei der SG Kappelwindeck/Steinbach zu Gast. Nach einer deutlichen Niederlage im Vorrundenspiel wollten die Mädels dieses Mal mit einem besseren Ergebnis vom Feld gehen. Leider ging dieser Plan nur 30 Minuten auf.

Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass das Spiel für die HSG-Mädels unter keinem guten Stern stehen würde. Nach bereits 3 Minuten musste man nach einer unglücklichen Abwehraktion den Ausfall von Katharina Propp verkraften und das restliche Spiel mit nur noch 3 Rückraumspielerinnen bestreiten. Zudem fehlte mit ihr die sichere 7-Meter-Schützin – im gesamten Spiel wurde nur einer von acht Strafwürfen verwandelt. Trotz dieser Widrigkeiten erarbeiteten sich die Rot-Blauen viele Chancen im Angriff, die aber dieses Mal viel zu oft nicht verwertet wurden. Entweder scheiterte man am Aluminium oder an der gut aufgelegten Torfrau der Gastgeberinnen. Dennoch ging es nur mit einem 5 Tore-Rückstand in die Kabine (14:9).

Nach Wiederanpfiff konnten die Rot-Blauen leider an die Leistung aus dem ersten Durchgang nicht anknüpfen. Binnen 5 Minuten stellten die Gastgeberinnen mühelos durch schnelles Umschaltspiel auf einen 10-Tore-Abstand (19:9) bevor den Weinheimerinnen der nächste Treffer gelang. Vollkommen von der Rolle fing man sich einen Konter nach dem nächsten ein und trotz weiter wachsendem Vorsprung verschärften die Gastgeberinnen die Gangart in der Abwehr. Nach hartem Einsteigen mussten die Rot-Blauen dann in der 40. Minute auch noch den Ausfall von Sarah Kuhn hinnehmen und im Rückraum nun endgültig improvisieren. Spätestens jetzt war der Widerstand gebrochen und die SG spielte sich mühelos zu einem 47:19 Endstand.

Für das kommende Spiel bei der JSG Neckar-Kocher ist zu hoffen, dass die Verletzten wieder fit werden. Jetzt heißt es Kopf hoch, Krone richten und am kommenden Sonntag an die eigenen Stärken wieder anknüpfen. (kf)

HSG Whm/Oflo: L. Propp und Baur im Tor; Fath (1), Popovic, Havemann (4), Pittner, Püschel (6/1), K. Propp, Hofmann (2), Weiß (1), Schmitt (1), Kuhn (4)