Wenn’s mal scheiße läuft – dann richtig…

Im letzten Auswärtsspiel der weiblichen A1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach setzte es in der BWOL eine unnötige 16:15 Niederlage bei der JSG Neckar-Kocher.

Das Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern. Viel hilft nicht immer viel – in diesem Fall verhinderten zwei völlig überharzte Bälle ein schnelles Spiel auf beiden Seiten und so nahm das Spiel nie richtig Fahrt auf. Eine 7m- Quote von 50%, schlechte Pässe und schwache Torwürfe – so entwickelte sich das Spiel zu einem ungewöhnlich torarmen BWOL- Spiel. Die HSG versuchte Vieles mit 1 gegen 1 Aktionen, die aber aufgrund des fehlenden Tempos meist ohne Erfolg blieben. Die Rot-Blauen ließen Vieles vermissen an diesem Tag und schafften es nicht, ihr gewohntes Tempospiel aufzuziehen. Außer Laura Propp im Tor fand keine Spielerin zur normalen Form und so blieben die Tore rar. Das schnelle 0:1 durch Stella Püschel drehten die Gastgeber postwendend in ein 2:1 und 3:2 nach knappen 4 Minuten. Knapp 10 Minuten später fiel das nächste Tor in diesem Spiel für die Gastgeberinnen und so plätscherte das Spiel bis zur Pause vor sich hin und die HSG ging mit einem 9:10 Vorsprung in die Pause.

Die Torausbeute in Halbzeit eins war schon nicht hoch, doch die HSG halbierte diese in Hälfte zwei. Mit gerade mal 5 Toren in Halbzeit zwei blieb der Angriff weit unter den Möglichkeiten und in einem schwachen Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, waren die Gastgeberinnen der glücklichere Gewinner. Jetzt heißt es aufstehen, Krone richten und wieder zu alter Stärke finden, dann wird mit Sicherheit noch der ein oder andere Punkt geholt. Dass diese Mannschaft das kann, hat sie schon oft bewiesen. (sf)

L. Propp im Tor; Fath (2), Popovic (4), Havemann (2/2), Püschel (4/1), K. Propp, Hofmann, Schmitt, Kuhn (3), Weiß