Hart umkämpfter Sieg im Spitzenspiel

Am letzten Samstag traf die männliche B-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach im zweiten Heimspiel in der Bezirksliga 1 auf die ebenfalls noch ungeschlagene TSG Wiesloch. Die Hausherren begannen unverständlicher Weise erneut sehr nervös. Einige Fehlpässe nutzten die Gäste, um schnell mit 0:2 in Führung zu gehen. Auch in der Folge taten sich die Rot/Blauen schwer. In der 7. Minute lag man 2:5 zurück. Zudem musste man eine 2-Minuten-Strafe hinnehmen. Erst jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Bis zur 20. Minute konnten durch schöne Aktionen der beiden Außenspieler das Spiel zum 8:7 gedreht werden. Diese Führung wurde bis zur Halbzeit mit 10:9 gehalten.

Nach der Pause starteten die Gastgeber erneut schwach. Fehlabgaben und ein verschossener 7-Meter führten dazu, dass die Gäste aus Wiesloch zum 11:11 ausgleichen konnten.

Auch eine im Anschluss hart erarbeitete 2-Tore-Führung der HSG wurde aufgrund einer fragwürdigen doppelten 2-Minuten-Strafe aus der Hand gegeben. So lag man in der 45. Minute mit 15:17 zurück. Die Auszeit des Trainergespanns der Rot/Blauen (Schulschenk und Sauer) kam zum richtigen Zeitpunkt. Der Kampfgeist der Gastgeber war nun geweckt. Aufgrund eines jetzt starken Mittelblocks um die gut agierenden Schaffert, Knispel und Brandis, konnten die Angriffsversuche der Wieslocher ein ums andere Mal abgewehrt werden. Zudem waren unsere Jungs im Angriff nur noch durch Fouls, die eine 2-Minuten-Strafe nach sich zogen, zu stoppen. In der Folge konnte daher das Spiel gedreht werden, sodass in der 47. Minute der 18:17 Führungstreffer fiel. In der letzten Phase des Spiels schenkten sich die Mannschaften nichts. Man merkte beiden den Willen an, das Spiel unbedingt zu ihren Gunsten entscheiden zu wollen. Eine weitere 2-Minuten-Zeitstrafe für die Gäste brachte die Rot/Blauen auf die Siegerstraße. Nach hartem Kampf wurde das Spiel nicht unverdient mit 20:18 gewonnen und so die Tabellenführung gehalten.

Schmidt u. Eslami (Tor), Weber, Knispel (3), Bouzidi (4), Schaffert, (4), Stähle, Brandis (1) Quindt (6/1), Kirchner (1), Keil (1), Hose

Kürzel: AnSch