Grundstein zum Sieg gleich in den Anfangsminuten gelegt

Beim ersten Heimspiel dieser Saison konnte die weibliche C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach gegen den SV Waldhof mit 23:18 (12:5) Toren den ersten Sieg bejubeln.

Die HSG-Mädels starteten konzentriert in die Partie und erspielten sich durch schöne Kombinationen bis zur 12. Minute einen richtungsweisenden 8:2 Vorsprung mit sehenswerten Treffern von Eva Helfrich, Greta Reiling und Allegra Schildknecht.

Nun kam auch der SV Waldhof in Fahrt, doch durch eine bewegliche, sich toll aushelfende Abwehr auf allen Positionen und wichtigen Paraden von Gina Massa im HSG-Tor zeigten die Gastgeberinnen, dass sie diesen Vorsprung nicht mehr hergeben wollten.

Bis zur Halbzeit steuerte auch Mila Glock gekonnt drei Treffer zur 12:5 Pausenführung bei.

Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel sehr ausgeglichen, doch mit geduldig herausgespielten Toren, darunter zwei blitzsaubere Abschlüsse durch Jule Knobloch von Linksaußen, ließen die Rot-Blauen die Gäste aus Mannheim nicht mehr näher als vier Treffer aufschließen und gewannen verdient mit 23:18 Toren. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Gina Massa, Marie Uhlenbruch, Lotte Schäfer, Julia Wickenhäuser, Jule Knobloch (2), Juliane Löhr, Greta Reiling (5), Eva Helfrich (9/1), Chenoah Matthiessen, Mila Glock (4), Allegra Schildknecht (3)