Im 5. Spiel reißt die Serie

Am Samstag waren die Kurpfalzbären aus Ketsch in der TSG-Halle zu Gast. Dass eine Fortsetzung der Siegesserie eher schwer werden würde, war von Anfang an klar – dass die weibliche A1-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach aber einen derart schwarzen Tag erwischen würde war dann doch eher überraschend.

Die erste Viertelstunde begannen die Rot-Blauen schwungvoll und konnten ihr gewohntes Spiel aufziehen. Es fielen schöne Tore über ein schnelles Angriffsspiel und auch die Abwehr konnte dem schnellen und druckvollen Ketscher Angriff noch etwas entgegensetzen. Beim 7:9 in der 14. Minuten riss dann aber der Faden – und bei den HSG-Mädels lief nichts mehr zusammen. Technische Fehler häuften sich und in der Abwehr fanden die Gäste aus Ketsch immer wieder die Lücken über ein starkes Zusammenspiel mit dem Kreis. In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs stellten die Ketscher fast mühelos auf einen 10-Tore-Vorsprung zur Pause (12:22).

Auch in der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Der Angriff der HSG-Mädels war zu harmlos und auch die Abwehr bekam keinen Zugriff. Der Vorsprung der Gäste wuchs kontinuierlich an und betrug bereits 10 Minuten nach Wiederanpfiff 15 Tore. Neben den technischen Fehlern kam jetzt auch noch gehöriges Pech dazu. Allein 5 Würfe scheiterten am Pfosten und in der Abwehr erkämpfte Bälle landeten immer wieder bei den Gästen, die diese in Zählbares ummünzten. Bei Abpfiff stand ein deutliches 26:46 auf der Anzeigetafel.

Einzig Laura Propp im Tor und Stella Püschel im Angriff fanden annähernd zu ihrer normalen Form. Ansonsten waren die Gäste aus Ketsch an diesem Tag 2 Klassen zu stark für die HSG-Mädels.

Jetzt heißt es Krone richten und beim Spiel in Freiburg zu alter Stärke zurückfinden, auch wenn hier mit Sicherheit kein leichterer Gegner warten wird. (kf)

HSG WHm/Oflo: L. Propp und Baur im Tor; Fath (3), Popvic (3), Havemann (2), Püschel (11/1), K. Propp (4/1), Hofmann (1), Kuhn (2)

TSG Ketsch: Simeth (3), Tabery (4), Föllinger (1), Böhler (3/2), Dierolf (6), Schweinoch, Kerth (9), Frey (4), Kößler (3), Schranz (3), Scheid (10), Martinovic