Erste TSG 1862- Niederlage im vierten Spiel der neuen Bezirksliga

Bezirksliga 1: TSV Handschuhsheim II – TSG 1862 Weinheim 32:28 (19:13)

Heidelberg. Im vierten Spiel der neuen Saison 2020/21 hat es die bisher ungeschlagenen Handballer der TSG 1862 Weinheim erwischt: Die 62er unterlagen der Verbandsligareserve des TSV Handschuhsheim im Heidelberger Sportzentrum Nord mit 32:28 (19:13) und kassierten damit erstmals zwei Minuspunkte in der neuen Bezirksliga 1.

Beiderseitiges Abtasten und ein ausgeglichene Spielstand (3:3) kennzeichneten die ersten fünf Spielminuten. Danach lief das Spiel völlig anders als man es sich auf TSG-Seite vorgestellt hatte. Nach vier Gastgebertreffern in Folge zum 7:4 nahm TSG-Coach Werner Knapp eine Auszeit, um sein Team zu ordnen. Das gelang jedoch nur bedingt, den die Heidelberger Vorstädter hielten ihren Vorsprung bzw. bauten diesen bis zum Pausensignal auf sechs Tore bei 19:13 aus. Nach Wiederbeginn knüpften die Gastgeber dort an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten, indem sie ihre Führung behaupteten. Hoffnung auf einen Umschwung kam im TSG-Team auf, als man in der 41. bei 23:20 näher an den Gegner herangekommen war. Es blieb aber bei der Hoffnung, weil der TSV in den nächsten fünf Minuten auf 28:21 (47.) davonzog und dabei erstmals mit sieben Toren vorne lag. In der Schlussphase lief es bei der TSG wieder besser, so dass der Rückstand verringert werden konnte. Mehr als eine Resultatsverbesserung zum 32:28 Endstand war jedoch nicht mehr möglich. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Stamm; Beulich (3), S. Labs (5/3), Knapp (4), Fath, Scheuermann (2), Voll (1), Schneider (4), Knauer (3), Kinscherf, Blanco (4), Sebastian (2).