Erneut bittere Niederlage für die männliche B-Jugend

Im Spiel der männlichen B-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach ging es zum TV Schriesheim. Der Gegner, bis dato noch ungeschlagen, ging entsprechend motiviert in das Spiel. Bis zur 6. Minute hielten unsere Jungs jedoch gut mit und konnten das Spiel bis zum Spielstand von 3:2 offenhalten. Danach folgte wieder ein Bruch im Spiel der Blau/Roten. Ideenlose Rückraumaktionen gepaart mit vielen Fehlpässen und schlechtem Abwehrverhalten, ermöglichten der Heimmannschaft bis zur 19. Minute auf 10:5 davonzuziehen. Bis zur Pause sollte sich daran nichts ändern und beim Stand von 14:7 erfolgte der Halbzeitpfiff. Auch nach der Pause ging es zunächst so weiter. Es wurde kein Mittel gefunden, die starken Rückraum-spieler der Gastgeber zu stoppen. Zu diesem Zeitpunkt musste die HSG sogar noch eine Zeitstrafe verkraften, sodass die Schriesheimer ihren Vorsprung bis zur 37. Minute auf 19:9 erhöhen konnten. Zwei Zeitstrafen der Gastgeber ließ nun endlich den Knoten bei der HSG platzen. Tor um Tor wurde der Rückstand durch sehenswerte Tore von fast allen Positionen verkürzt. Bis zur 47 Minute stand es nur noch 23:20. Doch dann mussten wieder zwei Zeitstrafen in Kauf genommen werden, sodass die Aufholjagd nicht zu einem glücklichen Ende führte und das Spiel leider wieder mit 24:21 verloren wurde. Hätte die Mannschaft in der ersten Halbzeit so wie in der zweiten gespielt, wäre ein Auswärtssieg möglich gewesen. Es bleibt den Jungs zu wünschen, dass die Konstanz im Spiel weiter zu nimmt. Der erste Sieg wird dann sicherlich nicht mehr lang auf sich warten lassen. (AnSch)

Schriesheim: Fettweiss (Tor), Tönges, Schramm, Mann (3), Förstermann, Biondi (5), Münzner (7), Hermann, Del Valle (2), Ott, Hörr (5), Ziskoven (2)

HSG Weinheim/Oberflockenbach: Eslami (Tor), Wieland, Brandis (1), Knispel (6/2), Kosla (4), Schaffert (4), Bouzidi (4), Iselin (2), Quindt, Wilke, Keil