Starker Auftritt gegen den TV Bammental

Im 4. Spiel der Badenliga-Saison spielte die weibliche B1-Jugend der HSG zuhause gegen den TV Bammental.

Von Beginn an waren die HSG-Mädels hellwach und zeigten ihre Stärken. Bereits nach 21 Sekunden gelang Julika Fath das erste ihrer insgesamt 6 Tore. Die Mädels drehten in den nächsten Minuten weiter auf und erzielten Tor um Tor. Ebenfalls erfolgreich unterbrachen sie die Angriffsversuche ihrer Gegnerinnen, sodass es nach 11 Minuten bereits 9:2 stand. Erst nach einer Auszeit der Bammentalerinnen stabilisierte sich der Gegner etwas und es wurde ein relativ ausgeglichenes Spiel bis zum Pausenstand von 17:8.

In der zweiten Halbzeit blieben die HSG Mädels weiter konzentriert und zogen mit konsequenter Torausbeute weiter davon (21:10 30. Min.). Katharina Propp besetzte sehr flexibel alle Rückraumpositionen und steuerte geschickt. Sarah Kuhn zeigte ein sehr starkes

Spiel und erzielte insgesamt 9 Tore. Ein erfolgreiches Debüt gab Emely Schmitt, ausgestattet mit einem Zweifachspielrecht von der HSG Bergstraße, mit ihren 2 Toren für die Rot-Blauen. Beim Schlusspfiff stand ein souveränes 33:17 auf der Anzeigetafel, bei dem sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. (gp)

Der Dank geht wieder einmal an Nelly Eggers fürs Aushelfen.

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (6), Popovic (3), Havemann (3), Püschel (4), K. Propp (4/1), Meyer (1), Eggers (1), Kuhn (9/3), Schmitt (2/1)