Überraschungs- Coup am Bodensee

Beim ungeschlagenen Tabellenführer der BWOL-Vorrundengruppe 2, SV Allensbach, landete die weibl. A1- Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach in der Meisterrunde mit 32:33 einen überraschenden Auswärtssieg.

Das 1:0 für die HSG konterte Allensbach postwendend und zog nach 10 Minuten auf 8:3 davon. In dieser Phase übernahm Larissa Hofmann auf der Mitte Verantwortung und die Rot- Blauen kämpften sich wieder heran. Marie-Claire Weiß steuerte in ihrem ersten Spiel für die HSG einen blitzsauberen Treffer von rechtsaußen bei und beim 9:9 nach 15 Minuten war die Partie wieder ausgeglichen. Das Spiel blieb die ganze Zeit eng. 3 Tore Vorsprung für Allensbach (14:11) war der höchste Abstand, doch der hielt nicht lange. Sarah Kuhn fand zu alter Stärke, Katharina Propp verwandelte nervenstark vom 7m- Punkt und kurz vor der Pause stellte die gut aufgelegte Stella Püschel auf 16:16. Mit einem Tor Rückstand (18:17) ging es dann in die Pause.

In Halbzeit 2 ging der Wahnsinn weiter, Julika Fath zog geschickt die Fäden und fand immer wieder Lücken in der Abwehr oder bediente die freien Mitspieler. Hinten hielt Anne Havemann die Abwehr zusammen und Laura Propp im Tor gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Nach 47 Minuten führte Allensbach mit 27:25 doch die HSG kämpfte, ging mit 4 Toren in Folge nun selbst in Führung und die Überraschung lag in der Luft. Doch die Gastgeber schlugen zurück und glichen beim 30:30 in der 54. Minute noch einmal aus. 3 Tore der Rot-Blauen in 3 Minuten zum 30:33, zwei gehaltene 7m durch Laura Propp in dieser Phase und der unbändige Wille und die geschlossene Mannschaftsleistung ließen den Überraschungs-Coup Realität werden. Die letzten beiden Minuten spielte Weinheim/Oberflockenbach clever runter und Allensbach konnte Sekunden vor dem Ende nur noch auf 32:33 verkürzen. Der Jubel der Mannschaft, der Trainer Jürgen Al Shawani und Miriam Müller und der mitgereisten Fans war grenzenlos. Ein gelungenes Wochenende am Bodensee fand einen überragenden Abschluss. (sf)

Laura Propp und Charlotte Baur im Tor; Julika Fath (7), Jelena Popovic, Anne Havemann (1), Rebecca Pittner, Stella Püschel (8), Katharina Propp (7/6), Larissa Hofmann (2), Sarah Kuhn (7/2), Marie-Claire Weiß (1)