D-Mädels erneut siegreich

In der Bezirksliga 2 war die weibliche D-Jugend der HSG Weinheim /Oberflockenbach bei der TSG Wiesloch 2 zu Gast und nahm mit einem 5:18 (4:6) Sieg beide Punkte mit an die Bergstraße.

In einer von Seiten der Gäste schwachen ersten Hälfte gelang zwar allmählich eine 0:4-Führung (11. Minute), doch es mangelte an Bewegung und Zug zum Tor. Hinzu kamen noch zahlreiche technische Fehler und indiskutable Torabschlüsse. Anscheinend hatten die HSG-Mädels noch das deutliche Hinspielergebnis im Hinterkopf und erkannten die Realität erst, als Wiesloch mit drei Treffern in Folge zum 3:4 verkürzte. Zur Halbzeit einer zähen Partie leuchtete ein mageres 4:6 von der Anzeigetafel, an dem Torhüterin Mareike Hildebrandt mit guten Paraden großen Anteil hatte.

Dass sie wesentlich besser spielen können bewiesen die HSG-Mädels nach der Halbzeitpause und erkämpften sich auf vielen Positionen mit nun endlich ballorientiertem Abwehrverhalten den Ballbesitz. Angeführt von Katharina Clary stellten sie binnen dreieinhalb Minuten mit sechs Toren in Folge das Ergebnis vorentscheidend auf 4: 12 (26. Minute). Die Spielfreude war zurück und mit Tempo und schönem Zusammenspiel gelangen weitere sehenswerte Treffer zum umjubelten 5:18 Endstand. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt, Zehra Kutun (im Tor und Feld); Jasmina Scherl (2), Katharina Clary (9), Svea Bösenberg (1), Johanna Jurich (3), Nina Diemer (1), Lara Sari (2), Leonie Buck, Emma Röske, Rebekka Hildebrandt