Gegen den Tabellenletzten wurde ausprobiert

Die HSG-Mädels traten an ihrem Trainingstag gegen die TSG Wiesloch 2 an. Es zeigte sich schnell, dass die gegnerische Abwehr nicht sicher stand und die Weinheimer ein leichtes Spiel hatten, um zum Torerfolg zu kommen.

Katharina Clary war nicht zu halten und setzte die ersten 4 Treffer.  Die Torschüsse der Gegnerinnen dagegen erwiesen sich für Mareike Hildenbrand im Tor als einfache Beute und so stand es zur Halbzeit 11:0. Zu Beginn der 2. Hälfte wurden Positionen getauscht und Emma Röske freute sich über ihr erstes Tor im Ligabetrieb. Die Wieslocherinnen kamen nun besser ins Spiel und konnten das Ergebnis auf der Anzeigetafel etwas verschönern. Aber die HSGlerinnen bewiesen, dass sie die Tabellenführung nicht umsonst belegen. Sie stellten sich konsequent in der Abwehr auf, fingen die Bälle heraus und liefen Tempogegenstösse. Das Trainerteam war mit dem Endergebnis von 21:4 ebenso zufrieden wie die Spielerinnen. (ba)

Mareike Hildenbrand; Katharina Clary (9), Nina Diemer, Johanna Jurich (3), Zehra Kutun, Marie Nickles (4), Emma Röske (1), Lara Sari (1), Jasmina Scherl (3), Malin Wagner