Teamleistung bringt den Sieg

In der Landeliga behielt die weibliche C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach im Auswärtsspiel beim TSV Amicitia Viernheim mit 16:14 (9:9) nach einer umkämpften Partie das bessere Ende für sich.

Analog zum Hinspiel legten die HSG-Mädels einen Blitzstart hin und hatten durch Lotte Schäfer und Lia Schreiner bis zur 4. Spielminute ein 4:0 vorgelegt, doch dann häuften sich Eigenfehler, Viernheim kam besser ins Spiel und glich zum 4:4 (12. Minute) aus. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keiner der beiden Kontrahenten wechselweise mehr als 2 Treffer absetzen und in einem intensiven Spiel stand es auch in der 47. Spielminute beim 14:14 wieder remis. In einer packenden Schlussphase ließen die Abwehr um Abwehrchefin Chenoah Matthiessen und Torhüterin Mireya Terron mit wichtigen Paraden keinen Gegentreffer mehr zu und Lilly Thoma erzielte mit ihrem sechsten Treffer die Führung zum 15:14. Nervenstark netzte Désirée Clary per Siebenmeter zum 16:14 ein und die Körpersprache der HSG-Mädels ließ keinen Zweifel, dass sie sich in der Schlussminute nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen würden. Grundlage des 16:14 Erfolgs war sicherlich die im Verlauf des Spiels immer mehr als Team zusammenstehende Abwehr, in der auch Nele Bönisch, Michela Pinnisi, Amélie Knörzer und Nahla Bode Akzente setzten. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Terron; Schäfer (4), Matthiessen (1), Schreiner (3), Clary (1/1), Thoma (6/2), Knörzer, Pinnisi, Bode (1), N. Bönisch