Erste Saisonniederlage in Pforzheim

Beim Nachholspiel am Mittwochabend beim Turnerbund Pforzheim kassierte die weibliche A1-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach ihre erste Saisonniederlage.

Mit einem stark dezimierten Kader traten die Badenliga-Handballerinnen den Weg zum Nachholspiel gegen den direkten Verfolger an. Das Trainergespann Al-Shawani/Müller gab einen klaren Matchplan vor und die Mädels gingen motiviert ans Werk. Doch leider begann man die Partie mit einem grandiosen Fehlstart. Die offene Abwehrformation funktionierte nicht wie geplant und die schnellen Gastgeberinnen nutzen dies konsequent aus. Nach 16 Minuten lief man bereits einem 6-Tore-Rückstand hinterher. Danach stabilisierte sich das Spiel der HSG-Mädels etwas und die Differenz wuchs bis zur Pause nicht weiter an. Mit einem 9:15 ging es in die Kabine.

In Halbzeit zwei waren zunächst wieder die Pforzheimerinnen am Drücker und zogen auf 7 Tore davon. Doch so schnell gaben sich die Rot-Blauen nicht auf. Im Angriff wurden die Chancen besser verwertet und auch die Defensivarbeit wurde besser. Den Angriffswirbel der Gastgeberinnen bekam man nun besser in den Griff und konnte Schadensbegrenzung betreiben. Die Differenz von 5 Toren am Ende der Begegnung (20:25) ist vertretbar, da das Hinspiel mit 10 Toren gewonnen wurde.

Am kommenden Samstag geht es zum TSV Rot-Malsch, der ebenfalls noch im Rennen um die Meisterschaft mitmischt (kf).

HSG Whm/Oflo: L. Propp im Tor; Popovic (4), Havemann (2), Pittner, K. Propp (5/3), Helfrich, Knapp (9), Heckhoff