Weibliche C-Jugend unter Wert geschlagen

In der Bezirksliga 1 hatte die HSG Weinheim/Oberflockenbach die HSG Bergstraße zu Gast und unterlag, am Spielverlauf gemessen zu deutlich, mit 9:20 (7:11) Toren.

Die HSG Bergstraße legte schnell 3 Tore vor, doch dann nutzten auch die Gastgeberinnen ihre Chancen und beim Zwischenstand von 6:8 Toren in der 18. Spielminute war noch alles offen. Mit 7:11 Toren ging es dann in die Halbzeitpause und auch im zweiten Durchgang erspielten sich die Rot-Blauen schöne Torchancen, scheiterten aber immer öfter an der gut aufgelegten Gästetorhüterin. Weitere Einwurfmöglichkeiten landeten am Torpfosten oder wurden wegen Kreisübertritt aberkannt. Obwohl die Gastgeberinnen in der Abwehr dynamisch dagegenhielten, gelang es der HSG Bergstraße ihre Angriffe in Tore umzumünzen und die zweite Halbzeit somit vom Ergebnis her klarer zu gestalten, als es der Spielverlauf war. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Gina Massa; Lotte Schäfer (1), Julia Wickenhäuser, Jule Knobloch, Lia Schreiner (1), Greta Reiling, Eva Helfrich (4), Chenoah Matthiessen, Mila Glock, Allegra Schildknecht (3), Désirée Clary

HSG Bergstraße:

Hannah Schmitt; Amelie Schalk (1), Antonia Werthmann (1), Noa Jürgens, Aurela Shala, Laura Falter (6), Sophie Götz (6/2), Sarah Pittner (2/1), Linea Hoxha, Leonie Falter (4)