Auswärtssieg in Ilvesheim

Am 27.11.2021 waren die Jungs der männlichen B-Jugend der HSG Weinheim/ Oberflockenbach zu Gast bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg in Ilvesheim.

Das erste Auswärtsspiel in dieser Saison begannen die Rot/Blauen konzentriert. Man merkte den Jungs an, dass sie die Niederlage von letzter Woche vergessen machen wollten. Nach schön herausgespielten Toren stand es nach 12 Minuten bereits 3:6 für die HSG. In der Folge wurde das Spiel der Heimmannschaft härter. Oft waren unsere Jungs nur noch durch 7-Meter-Reife Fouls, insbesondere am Kreis, zu stoppen. Diese durch Christian Schaffert herausgeholten 7-Meter verwandelte Silas Quindt sehr souverän. Im weiteren Verlauf konnte auch Johannes Weber, durch sehenswerte Tore von links außen, Akzente im Spiel setzen. So wurde bis zur Halbzeit eine 10:13 Führung erspielt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schlichen sich, wie schon so oft bei der Rot/Blauen, wieder viele Fehler ein, sodass der 3-Tore Vorsprung durch die JSG bis zur 32. Minute zum 15:15 egalisiert wurde. Dieser Ausgleich bewirkte, dass unsere Jungs den Kampf annahmen. Die Abwehr wurde nun deutlich aggressiver, wodurch man sich aber auch die ein oder andere Zeitstrafe einfing. Das Spiel war nun ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 45. Minute war die spielentscheidende Phase. Die Jungs der HSG konnten erneut, durch sehenswerte Tore vom Rückraum und vom Kreis, mit 20:23 in Führung gehen. Die Vorentscheidung in diesem Spiel war gefallen. Zwar konnte die JSG nochmals verkürzen, jedoch ging der Sieg mit 23:24 verdient an die Gäste der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Mit diesem gewonnenen Spiel holten sich die Rot/Blauen die Tabellenführung von der TSG Wiesloch wieder zurück. Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, da sich Benjamin Knispel eine Verletzung an der Hand zugezogen hat und nun leider ein paar Wochen ausfallen wird.

Eslami; Weber (3), Knispel, Bouzidi (3), Schaffert (5), Stähle (1), Brandis (2), Quindt (10/6), Keil, Hose

Kürzel: AnSch