TSG 1862 im vierten Heimspiel mit vermeidbarer Niederlage

Kreisliga 1: TSG 1862 Weinheim – TV Brühl 28:30 (9:11)

Weinheim. Jetzt hat es die Handballer der TSG 1862 Weinheim auch in eigener Halle „erwischt“. Gegen den Landesligaabsteiger TV Brühl mussten die 62er mit 28:30 (9:11) die erste Heimniederlage im vierten Heimspiel quittieren, die durchaus in die Kategorie „vermeidbar“ eingeordnet werden kann.

Die 60 Minuten glichen einer Achterbahnfahrt. Nach beiderseitigem Abtasten (2:2; 6.) legten die Gäste einen Zahn zu und warfen in den folgenden gut zehn Minuten eine klare 3:8 Führung heraus. TSG-Coach Werner Knapp nahm logischerweise eine Auszeit, um den Gästeansturm zu stoppen, bzw. die eigene Mannschaft neu zu justieren. Das zeigte Wirkung, denn die 62er zeigten sich für den Rest der 1. Hälfte von ihrer besseren Seite. Deshalb gelang es auch, den Rückstand bis zum 9:11 Pausenergebnis zu verkürzen und die Partie wieder offen zu halten. Nach dem Wechsel war die TSG weiter spielbestimmend, glich zum 11:11 aus und ging mit einem überragenden Zwischenspurt bis zur 40. Minute selbst mit 18:14 (41.) in Führung. Vieles deutete auf ein positives Ende für die TSG hin, zumal man ja seit dem 3:8 bis zu dem erwähnten 18:14 ein Zwischenergebnis von 18:10 verzeichnet hatte. Noch deutlicher hätte die TSG bei besserer Chancenverwertung führen können. Auch fanden einige Anspiele nicht den gewünschten Adressaten. Technische Fehler oder Fehlpässe ins Aus kamen den Gästen entgegen, die ins Spiel zurück fanden und bis zur 57. Minute bei 26:28 die besseren Karten hatten. Noch einmal gelang den Ein heimischen der 28:28 Gleichstand, am Ende jubelten jedoch die körperlich überlegenen Brühler beim 28:30 Endstand über ihren Auswärtssieg. (klak)

TSG 1962 Weinheim: Koob-Lautenbach, Bernhard; Beulich (6), S. Labs (7/3), Knapp (3), S. Ehrmann (1), Fath (2), Bührer, Streib, Voll (1), Schneider (1), Knauer (1), Kinscherf, Sebastian (6).