Männliche C Jugend Landesliga

Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bringt den Sieg

Die männliche C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach musste zu ihrem ersten Spiel in der Landesliga Nord auswärts bei dem TV Sinsheim antreten, welches durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 20:23 (Halbzeit: 15:13) gewonnen werden konnte.

Die recht hektische Anfangsphase des Spiels gestaltete sich zunächst ausgeglichen, wodurch

bis zur 6. Spielminute aufgrund von Unkonzentriertheiten in beiden Abwehrreihen bereits 10 Tore (Zwischenstand: 6:4 für Sinsheim) gefallen waren.

Bis zur 12. Spielminute konnte die HSG den Rückstand jedoch durch einen 7m von Mathis Kosla zum 7:7 egalisieren.

Da die Abwehr der HSG TSG/TVO im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kein geeignetes Mittel gegen den starken Rückraum des TV Sinsheim fand, musste man sich mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause begeben.

Die Ansprache des Trainergespanns Fraefel/Ehrmann zeigte direkt bei Wiederanpfiff seine Wirkung. Der Rückstand wurde innerhalb kürzester Zeit von 15:13 in eine 15:16-Führung gedreht.

Nach dem Ausgleich zum 16:16 in der 34. Minute konnte die HSG über das 16:19 in der 39. Minute zu einem wohlverdienten 20:23-Sieg gegen den doch sehr körperbetont spielenden Gegner des TV Sinsheim gelangen.

Dieser Sieg ist auf eine deutliche Leistungssteigerung der Abwehr und dem stark aufspielenden Gespann Kosla/Bouzidi auf der rechten Angriffsseite der HSG zurückführen.

HSG TSG/TVO: Eslami; Kosla (8/3), Brandis (3), Knispel (1/1), Schaffert (5), Bouzidi (5), Quindt, Weber, Bislimi, Keil, Erdel, Hose, Iselin (1)