Im ersten Aufbaurundenspieltag gelingt den E-Mädels ein Sieg

Endlich hat auch für die weibliche E-Jugend die neue Saison mit dem Aufbaurundenspieltag in MA-Vogelstang begonnen.

Gegen Viernheim kamen die HSG-Mädels gleich gut ins Spiel, bespielten die freien Räume und kamen zu guten Torchancen, doch zunächst scheiterten sie mit ungenauen Würfen an der gegnerischen Torhüterin. Im Verlauf des Spiels wurden die Würfe präziser und es gelang ein toller 7:1 Sieg.

Im zweiten Spiel gegen die SG Mannheim entwickelte sich ein lebhaftes Spiel auf Augenhöhe. Beim Torabschluss ließen die Rot-Blauen allerdings zu viele Chancen aus und in der Abwehr wurde etwas zu lange gewartet bis die Gegenspielerin in der Aktion gestört wurde. Dies nutze die SG zum etwas glücklichen 7:3 Erfolg.

E war aber schön zu sehen, dass sich alle Spielerinnen eifrig ins Spielgeschehen einmischten und aus dem ersten Spieltag viel Selbstvertrauen schöpfen konnten. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Sarah Schiele; Leonore Edel; Ella Rupp, Noemi Valle Benitez, Carlotta Dittes, Eileen Störmer