Torfestival zum 1. Saisonsieg

Am Sonntag durften die Mädels der weiblichen B-Jugend ihren 1. Saisonsieg zuhause gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg feiern (40:22).

Die HSG-Mädels setzten dem Gegner direkt den Stempel auf und gingen mit 4:2 in Führung. Nun fanden auch die Gegner ins Spiel und in der Abwehr bekam man die Kreisanspiele und die Würfe aus dem Rückraum nicht komplett in den Griff, wodurch ein 6:8 folgte (11. Minute). Dies zwang die Heim-Trainerin zur Auszeit und sie sollte direkt Früchte tragen: Es kam zu einem herausragenden 12:0-Lauf, indem hauptsächlich die Halben durch erfolgreiches Stoßen immer wieder gekonnt in Szene gesetzt wurden und die nun offensivere Deckung gegen den Rückraum jegliche Kreisanspiele verhinderte. Lediglich ein 7m-Tor des Gegners führte zu einem Halbzeitstand von 18:9.

Die 2. Halbzeit ging da weiter, wo die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Zwar ließ man in der Abwehr mehr zu, doch die Mädels erzwangen weitere Ballverluste zu erfolgreichen Tempogegenstößen und jede sich bietende Lücke im Angriff wurde konsequent ausgenutzt. So stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 40:22 Heimsieg auf der Anzeigetafel. (MM)

Es spielten:
Bönisch im Tor; Mann (2/1), Knörzer (2/1), Thoma (6), Schreiner (11), Clary (2), Bode (2), Laupichler (8), Brehm (2), Ugur, Mörcke (5)