Spannung bis zum Schluss

Am Samstag kam es in der TSG-Halle zum Landesliga-Derby zwischen unserer D1 und den Gästen von S3L. Bereits in der Vorbereitung stand man sich auf diversen Turnieren gegenüber und musste doch stets eine knappe Niederlage einstecken, was man diesmal vermeiden wollte.

Das Spiel begann erwartungsgemäß ausgeglichen und sehr temporeich. Schnell vorgetragene Angriffe der Gäste konterten unsere Jungs durch klug aufgebaute und sicher verwandelte Abschlüsse. Somit konnte sich im weiteren Verlauf keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten und die Führung wechselte mehrfach. Nach einer Umstellung im Rückraum bekamen unsere Jungs im Angriff dann nach und nach noch mehr Durchschlagskraft und konnten sich 4 Minuten vor der Pause einen 3-Tore Vorsprung erarbeiten (9:6). Die Jungs von S3L ließen aber nicht lange auf die Antwort warten und verkürzten bis zur Halbzeit auf 11:9.

Auch in Durchgang zwei sahen die vielen Zuschauer eine schnelle und unterhaltsame Landesligapartie auf Augenhöhe. Beide Teams erspielten sich gute Wurfmöglichkeiten durch schön herausgespielte Spielzüge. Wie in Halbzeit eins, konnte sich weiterhin keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Zwischen der 25. und 30. Spielminute gelang es dann diesmal den Gästen, sich einen 3 Tore Vorsprung zu verschaffen (15:18), was die Trainer der HSG dazu brachte, eine Auszeit zu nehmen und die Jungs auf die letzten 10 Minuten einzustellen.

Ruhig weiterspielend und auf sichere Chancen wartend, kämpfte man sich so wieder zurück. Im Tor zeigte Benno Strasheim in der Schlussphase, wie im gesamten Speilverlauf, eine starke Leistung und entschärfte viele Würfe der Gegner, im Angriff brachte Felix Ritter seine Mannschaft zur 21:20 Führung (39. Minute). 20 Sekunden vor Schluss kamen den Gäste jedoch noch um Ausgleich, die verbleibende Zeit reichte unseren Jungs dann leider nicht mehr zum erhofften Siegtreffer und das Spiel endete mit einem 21:21 Unentschieden. Über weite Strecken der Partie haben die Jungs ein tolles Spiel gezeigt. Man hat sich auch durch den 3 Tore Rückstand in Halbzeit 2 nicht aus der Ruhe bringen lassen und bis zum Ende toll gekämpft.

Es spielten: Benno Strasheim (Tor), Felix Ritter (10), Philipp Ritter (5), Ben Neuberth (3/2), Paul Maier (1), Tim Massoth (1), Devin Jakob, Erik Thoma (1), Nick Harasaki, Luan Harasaki