Punktgewinn in Dossenheim

Am vergangenen Sonntag musste die weibliche B-Jugend bei der TSG Dossenheim antreten und entführten mit einem 20:20 einen Punkt.

Zu Beginn fand ein leichtes Abtasten beider Mannschaften statt, ehe die Heimmannschaft mit 5:2 in Führung ging (8. Min.). Die Mädels hatten mit der offensiven 5:1 Deckung ihre Probleme, was sich auch einige Minuten später noch am Ergebnis zeigte (7:5, 17. Min.). Mit nun Ideen im Angriff und aus einer stabilen Abwehr heraus, folgte ein 0:5 Lauf zum 7:10 binnen 4 Minuten. Mit einem 10:12 ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit diesem Vorsprung wollten die HSG-Mädels den Schwung mitnehmen, jedoch dauerte es 5 Minuten bis zum 1. Tor. Dossenheim kam immer wieder bis zum Ausgleich ran, doch mit einem Doppelschlag blieb man weiterhin in Führung (14:16, 36. Min.). Nun schlichen sich die technischen Fehler im Angriff ein und die Gäste wurden immer wieder ausgekontert, auch die Abwehr wies Lücken auf (20:17, 43. Min.). Sie ließen sich aber nicht unterkriegen und mit einiger starken Paraden von Mireya Terron im Tor, gelang der Heimmannschaft kein Tor mehr und mit dem nötigen Biss im Angriff erzielte man noch den Ausgleich zum 20:20 Endstand. (MM)

Terron und Bönisch im Tor; Schäfer (1), Hörr, Schreiner (3), Otterbeck (2), Clary, Thoma (3/2), Knörzer (2), Brehm (1), Bode (3), Mann, Ugur, Laupichler (5)