Schlechte Chancenverwertung

Vergangenen Samstag empfingen unsere D2 Jungs die Spielgemeinschaft aus Dielheim/Malschenberg.

Nach zuletzt 2 Niederlagen wollte man in eigener Halle unbedingt wieder einen Sieg einfahren, was jedoch durch eine großteils mangelhafte Chancenverwertung leider nicht gelang.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, unsere Jungs arbeiteten in der Abwehr, im Verglich zu den vorherigen Spielen, diesmal von Anfang an sehr konzentriert. Im Angriff zeigte man jedoch zu wenig Dynamik und hatte so schnell Probleme mit der sehr defensiv ausgerichteten Abwehr der Gäste. Tore waren auf beiden Seiten Mangelware und so stand es nach 10 gespielten Minuten 4:3 für unsere Jungs. Auch im weiteren Verlauf dominierten die Abwehrreihen beider Mannschaften und es kam nur zu wenig klaren Torchancen. Bis zur Halbzeitpasue konnte sich der Gegner jedoch durch ein etwas aktiveres Spiel und durch bereits bis dahin 3 verworfene 7 Meter unserer Jungs auf 5:7 absetzen.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich über weite Strecken ein ähnliches Bild. Unsere Jungs fanden gegen die defensive Abwehr der Gäste zu wenig Mittel, um sich gute Wurfchancen zu erarbeiten. Wenn dies doch gelang, scheiterete man leider oft am gut haltenden Torwart der HSG DiMa, der auch in Halbzeit zwei weitere 3 7-Meter Würfe entschärfte. Somit gelang es den Gästen, sich nach und nach einen komfortablen 6 Tore Vorsprung zu erspielen (7:13) der bis zum Ende der Partie bestehen blieb (11:17). An diesem Tag fanden unsere Jungs leider nie richtig ins Spiel und scheiteren zu oft an sich selbst bzw. den nicht genutzten klaren Chancen. Bis zum nächsten Spiel am 8. November hat man nun genug Zeit, im Training an den diesmal gezeigten Defiziten zu arbeiten, um dann wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Es spielten: Mats Lavon Schön(Tor), Felix Labs, Nick Harasaki (2), Luan Harasaki (1), Mathéo Clary (1), Mattis Tomaschütz (2), Simon Vetter (1), Justus Kiel (1), Basti Haupert (2), Levi Figaj, Robin Licht (1), Luca Korlatzki, Theo Stöhrer