Start-Ziel-Sieg!

Unsere D1 Jungs hatten am vergangenen Sonntag die Jungs der HSG Weschnitztal zu Gast in der TSG Halle. Zum ersten Mal in dieser Saison mit allen D1 Stammspielern und Aushilfen aus der D2 ging man mit einem guten Gefühl in dieses Spiel, wollte man doch die Niederlage letzte Woche vergessen machen.

Dieses Vorhaben konnten die Jungs von Beginn an umsetzen und erspielten sich in den Anfangsminuten durch eine stabile Abwehr und dynamische Angriffe einen komfortablen 6:1 vorsprung (5. Minute). Auch im weiteren Verlauf spielte man sehr konzentriert und besonders Philipp Ritter tat sich mit 7 Treffern nach 10 gespielten Minuten (12:6) als sehr treffsicher hervor. Nun kam jedoch auch die HSG Weschnitztal besser ins Spiel und kam, angetrieben durch ihre Nummer 14, immer wieder zu einfachen Toren und kämpfte sich auf 14:10 heran. In dieser Phase agierte die Abwehr nicht konsequent genug und man lud den Gegenr zu einfachen Toren ein. Jedoch besann man sich schnell wieder seiner Stärken und konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 19:12 erhöhen.

Auch in Durchgang zwei spielten unsere Jungs im Angriff weiterhin sehr beweglich und kamen zu schön herausgespielten Chancen, die sicher verwandelt wurden. Egal von welcher Position, jeder Spieler trug sich mehrfach in die Torschützenliste ein, was von einem mannschaftlich geschlossenem Spiel zeugte. In der Abwehr fand man nun auch wieder besser ins Spiel und erschwerte dem Gegner den Torabschluss, was eine 26:18 Führung nach 30 Minuten zur Folge hatte. Benno Strasheim agierte hinter der Abwehr als sicherer Rückhalt und entschärfte mehrere Würfe. Somit konnte man den Vorsprung kontinuierlich asubauen und erreichte am Ende einen nie gefährdeten und verdientem 36:24 Sieg.

Es spielten: Benno Strasheim (Tor), Felix Ritter (14/1), Philipp Ritter (8), Ben Neuberth (2/1), Paul Maier (2), Tim Massoth (2), Devin Jakob (2), Erik Thoma (2), Basti Haupert (2), Mathéo Clary (2)