1. Halbzeit verschlafen

Am vergangenen Sonntag spielten unsere D2 Jungs in Hemsbach gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach.

Aufgrund einiger Ausfälle reiste man nur mit 10 Spielern an. In den Anfangsminuten machte sich schnell die körperliche Überlegenheit und das druckvollere Spiel des Gegners bemerkbar. Man sah sich nach bereits 5 Minuten mit 7:2 im Hintertreffen. Auch die genommene Auszeit brachte zunächst keine Besserung. In der Abwehr agierte man zu behäbig und zu mannbezogen, sodass der Gegner leichtes Spiel hatte und immer wieder ungehindert vom ersten Kreis abschließen konnte. Das Angriffsspiel war gegen die offensive Abwehr der Hemsbächer zu unbeweglich und man fand selbst nur schwer ins Laufspiel. In Folge dessen kam die JSG zu einem ungefährdeten und bis dahin auch verdienten 14:8 Halbzeitstand.

Nachdem die Fehler in der Halbzeitpause angesprochen wurden, kamen unsere Jungs nun wie ausgewechselt aus der Kabine. In der Abwehr wurde deutlich besser verschoben und sich gegenseitig ausgeholfen, sodass der Gegner zu Fehlern gezwungen wurde. Auch im Angriff war nun mehr Bewegung im Spiel und man konnte innerhalb von 6 Minuten den Abstand auf 16:13 verkürzen. Durch weiterhin schnelles Umschaltspiel hielt man auch nach 30 gespielten Minuten Anschluss (18:15) und wollte sich nicht geschlagen geben. Die Aufholjagd jedoch kostete viel Kraft, sodass die JSG in den Folgeminuten, angetrieben von ihren starken Rückraumakteuren wieder auf 22:16 davonziehen konnte. Ein letztes Aufbäumen unserer Jungs führte schließlich zu einem 23:19 Endstand für die JSG. Die Jungs haben in der zweiten Halbzeit (die mit 2 Toren gewonnen wurde) gezeigt, zu was sie im Stande sind. Auf dieser Leistung lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.

Es spielten: Mats Lavon Schön(Tor), Felix Labs, Nick Harasaki (2/1), Luan Harasaki (3), Mathéo Clary (6), Mattis Tomaschütz (1), Simon Vetter (1), Justus Kiel (1), Basti Haupert (4/1), Levi Figaj (1)