1. Halbzeit im Tiefschlaf

Unsere D1 Jungs mussten am vergangenen Sonntag bei den Jungs der TSG Germania Dossenheim, dem letztjährigen Meister der Landesliga, antreten. Nach bisher zwei verdienten Siegen ging man motiviert in die Partie und wollte dem Gastgeber Paroli bieten.

Nach verhaltenem Beginn und Abtasten beider Teams waren es jedoch die Dossenheimer, die immer mehr die Initiative ergriffen und durch schnelle und dynamische Angriffe unsere Abwehr, die an diesem Tag keine Zugriff erlangte, überspielten und zu ungehinderten Torwürfen kamen. So wurde aus einem knapen 5:3 (9. Minute) ein deutlicher 12:3 Vorsprung (15. Minute). Im Angriff machte sich das Fehlen von Mittelmann Philipp Ritter bemerkbar, da man immer wieder zu statisch spielte oder den Ball durch technische Fehler verlor. Somit kam Dossenheim zu einem vorentscheidenden 15:6 Halbzeitstand.

In Durchgang zwei fanden unsere Jungs dann etwas besser ins Spiel und man kam zu konnte diesen ausgeglichener gestalten. Im Angriff entwickelte sich immer weider ein Laufspiel, das zu schönen Abschlüssen über den Kreis oder die Außenpositionen führte. Auch in der Abwehr konnte man nun mehr entgegensetzen und erschwerte dem Gegner die Durchbrüche, die in Halbzeit eins noch ohne große Gegenwehr passierten. Am Ende hielt man den Abstand nahezu gleich und die Partie endete mit einem, an diesem Tag, verdienten 28:18 Erfolg der Dossenheimer.

Es spielten: Benno Strasheim (Tor), Felix Ritter (3), Ben Neuberth (8/2), Paul Maier (1), Tim Massoth (1), Devin Jakob (2), Erik Thoma (1), Nick Harasaki, Luan Harasaki (2)