Auch die männl. D1 mit Sieg im 1. Spiel

Nach erfolgreicher Quali für die Landesliga und letztem Feinschliff beim Vorbereitungsturnier in Forst vergangenes Wochenende, wo ein starker zweiter Platz erreicht wurde, ging es nun endlich mit dem ersten Saisonspiel gegen die SG Heddesheim in die Runde 24/25.

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen gleich zu Beginn besonders gut, da mit Ben Neuberth und Erik Thoma zwei Spieler krankheitsbedingt ausfielen und auch Paul Maier angeschlagen in die Begegnung ging. Mit der Unterstützung von 3 Jungs aus der D2 Mannschaft wurder der Kader ergänzt und man ging motiviert in die Partie.

Beide Mannschaften starteten ohne große Anlaufschwierigkeiten in die Partie und es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Meist konnten unsere Jungs durch konzentriert vorgetragene Angriffe über den Rückraum, in Person von Felix Ritter, abschließen. Der Gastgeber aus Heddesheim fand mit seinen schnellen und quirligen Mitte und Halbspielern immer weider Lücken in unserer Abwehr und ließ sich nicht abschütteln. Somit blieb das Spiel im Verlauf der ersten Halbzeit spannend und wir konnten bis zur 15. Minute einen 8:10 Vorsprung erspielen. In den verbleibenden 5 Minuten bis zur Pause hielt die Abwehr stand und mit schnellen Kreuzbewegungen im Angriff konnten unsere Jungs bis zur Pause mit 9:15 davonziehen.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste und Heddesheim fand in der Folge durch ihr schnelles Spiel immer wieder Lücken und kam dadurch zu unbedrängten Torabschlüssen. Im Gegenzug haderten unsere Jungs im Angriff mit vertanen Chancen und Heddesheim schaffte 5 Minuten vor Schluss den Anschluss (19:21). In der Schlussphase fanden unsere Jungs jedoch wieder Ihre Linie und konnten mit clever gespielten Spielzügen einen verdienten 19:24 Sieg einfahren. Aus einer starken Mannschftsleisung mit 3 Spielern aus der D2 stach Felix Ritter mit 13 Treffern hervor.

Es spielten: Benno Strasheim (Tor), Felix Ritter (13/1), Philipp Ritter (5), Paul Maier (2), Tim Massoth, Devin Jakob, Nick Harasaki (1), Luan Harasaki (3), Felix Labs