1. Sieg im 1. Spiel

Nachdem sich unsere D2 Jungs im April für die Bezirksliga qualifizieren konnten war es nun endlich soweit und wir hatten unser erstes Rundenspiel in der neuen Saison 24/25 beim TV Schriesheim.

Zu Beginn war beiden Mannschaften die Nervosität noch anzumerken, nach dem schnellen 0:1 dauerte es weitere 3 Minuten bis das nächste Tor erzielt wurde. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tat sich der Angriff beider Mannschaften schwer gegen die jeweils gut organisierte Abwehr des Gegners zu Torabschlüssen zu kommen. Es entwickelte sich ein enges Spiel mit immer wieder wechselnden Führungen bis zum knappen 8:9 Vorsprung zur Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es unsere Jungs durch eine offensivere und aktivere Abwehr, vor allem gegen den agilen Mittespieler und zweikampfstarken Halbrechten, sich Ballgewinne zu erkämpfen bzw den Gegner in schlechte Wurfpositionen zu drängen, die der gut aufgelegte Basti Haupert im Tor abwehren konnte. Im Angriff wurde nun ebenfalls zielstrebiger der Abschluss gesucht und unsere Jungs erarbeiteten sich bis Mitte der zweiten Halbzeit einen beruhigenden 10:15 Vorsprung. Die Schriesheimer Jungs aber hielten in der Folge nochmals dagegen und konnten bis 5 Minuten vor Schluss auf 14:18 verkürzen. 2 in Folge gehaltene 7 Meter von Basti Haupert zog den Gegnern dann aber endgültig den Zahn und man konnte, unter großer Freude der Jungs und den Fans einen 15:19 Sieg feiern. Tolle Mannschaftsleistung Jungs!

Es spielten: Basti Haupert (Tor), Felix Labs, Nick Harasaki (2), Luan Harasaki (5/1), Mathéo Clary (3/1), Mattis Tomaschütz (2), Simon Vetter (1), Justus Kiel (2), Robin Licht (1), Levi Figaj, Theo Stöhrer (3)