Erfolgreiche Heimspielpremiere

Spielbericht männl. D2 Bezirksliga

Zum ersten Heimspiel der Saison hatten unsere D2 Jungs die Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld zu Gast, die man bereits aus der Qualifikation kannte.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschfaten konnte sich entscheidend absetzen. Im Angriff kamen die Jungs durch ein bewegliches Spiel immer wieder zu freien Torwürfen, in der Abwehr agierte man zunächst jedoch zu passiv und lud den Rückraum der Gäste somit immer wieder zu Abschlüssen vom ersten Kreis ein. Auch eine Auszeit des Trainers änderte am weiteren Spielverlauf nicht besonders viel und man ging mit einem bis dahin leistungsgerechten 10:10 in die Halbzeitpause.

Das zu passive Abwehrspiel in Hälfte eins angesprochen, kamen unsere Jungs deutlich motivierter aus der Halbzeitpause und verteidigten nun aktiver und erarbeiteten sich in der Abwehr nun immer wieder Ballgewinne. Durch ein schnelles Umschaltspiel, angetrieben von Felix Labs und Luan Harasaki erspielten sich die Jungs bis Mitte der zweiten Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung (16:13). Beide Mannschaften erhöhten nun nochmals das Tempo und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Edingen/Friedrichsfeld ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich nochmals auf 18:17 heran. Nun aber war es Mats Lavin-Schön im Tor, der, mit einer gut zusammenspielenden Abwehr, seinen Kasten vernagelte und in den letzen 7 Minuten nur noch einen weiteren Treffer der Gäste zuließ. Schnell vorgetragene Angriffe in der Schlussphase, eiskalt durch Basti Haupert abgeschlossen, besiegelten den, durch eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, verdienten 21:18 Erfolg.

Es spielten: Mats Lavon Schön(Tor), Felix Labs (1), Nick Harasaki (3/1), Luan Harasaki (5), Mathéo Clary (2), Mattis Tomaschütz (2), Simon Vetter (1), Justus Kiel (2), Theo Stöhrer (2), Basti Haupert (3), Luca Korlatzki