Heimspielpremiere erfolgreich

Unsere D1 empfing zu ihrem ersten Heimspiel die Spielgemeinschaft aus Ilvesheim/Ladenburg.

Immernoch ohne etatmäßigen Kreisläufer Ben Neuberth gingen unsere Jungs, mit erneuter Unterstützung von der D2, nicht vollbesetzt in diese Partie.

Zu Beginn konnte man den Ball im Angriff schnell laufen lassen und erspielte sich guten Chancen, die zu meist sicher verwandelt wurden. In der Abwehr verteidigte man kompakt und hatte auch den großgewachsenen Kreisläufer der Gegner zunächst gut im Griff, was zu einem 7:4 Vorsprung nach 10 Minuten führte. In der Folge verletze sich Felix Ritter (der jedoch im Verlauf weiterspielen konnte) und es kam zu einem leichten Bruch im Spiel, was die Jungs aus Ilvesheim/Ladenburg eiskalt ausnutzten und bis zur Halbzeit auf 9:9 verkürzten.

In Halbzeit 2 war es zunächst ein enges Spiel. Im Angriff, angeführt von den Ritter Brüdern, kam man weiterhin zu sehenswerten Treffern entweder von den Rückraumpositionen, oder durch schöne Kreisanspiele von Philipp Ritter, die Paul Maier sicher verwandelte. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und legten in der Folge immer wieder nach, sodass es bis Mitte der zweiten Halbzeit 18:17 stand.

Im weiteren Verlauf stand die Abwehr, angeführt von Erik Thoma, wieder sicher und die Ballgewinne konnten in schnelle Tore umgemünzt werden. Am Ende stand ein hart erkämpfter, jedoch verdienter 23:20 Erfolg für unsere Jungs zu Buche.

Es spielten: Benno Strasheim (Tor), Felix Ritter (8), Philipp Ritter (6), Paul Maier (5), Tim Massoth, Devin Jakob (3), Erik Thoma (1), Mathéo Clary, Basti Haupert