Zu statisch im Angrif

Am Samstag hatten unsere D2 Jungs das nächste Auswärtsspiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Das Spiel begann sehr temporeich und wir konnten uns schnell eine 2:0 Führung erspielen. Gegen eine sehr offensive Deckung der Gegner fand man in der Folge jedoch nicht mehr so gut ins Spiel und agierte im Angriff zu statisch und unbeweglich. Die Jungs aus Oftersheim und Schwetzingen konnten so zahlreiche Ballgewinne verzeichnen und den 2:0 Rückstand in eine 4:2 Führung umwandeln. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel weiter hart umkämpft und keine Mannschaft konnte dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Unsere Jungs standen in der Abwehr gut und ließen nur wenige Chancen zu, im Angriff haderte man noch immer mit der offenen Deckungsvariante der Gegner. Mit einem leistungserechten 8:8 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man vor allem im Angriff nun deutlich aktiver vorgehen, um sich freie Torchancen zu erspielen. Dies gelang zunächst auch, jedoch scheiterte man zu of am gut aufgelegten Torhüter der Gäste oder an Pfosten und Latte. In der Abwehr gingen unsere Jungs streckenweise nicht mehr ganz so konsequent zur Sache, sodass sich der Gegner eine leichten Vorteil erarbeiten konnte (13:10). Immer wieder war es nun Theo Stöhrer auf der Rechtsaußen Position, der seine Mannschaft in Schlagdistanz hielt und den Abstand bis 5 Minuten vor Schluss auf 16:15 verkürzen konnte. In der verbleibenden Zeit machte sich nun das kraftaufreibende Spiel bemerkbar und die Kondition ließ langsam nach. Dies nutzte der Gegner eiskalt aus und konnte sich in der Schlussphase entscheidend absetzen und das Spiel mit einem 19:15 Sieg beenden. Unsere Jungs haben gegen einen starken Gegner toll mitgehalten und bis zum Ende gekämpft!!

Es spielten: Mats Lavon Schön(Tor), Felix Labs, Nick Harasaki (1), Luan Harasaki (4), Mathéo Clary (1), Mattis Tomaschütz (2), Simon Vetter (2), Robin Licht , Theo Stöhrer (5), Justs Kiel, Luis Störmer