weibliche C1 siegt gegen den Tabellenführer aus Ketsch im Spitzenspiel

Wenn der ungeschlagene Tabellenführer aus Ketsch in Weinheim beim Tabellenvierten aufläuft sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Die Rot-Blauen konnten das erste Tor erzielen. Danach ging Ketsch bis Mitte der ersten Halbzeit mit 7:3 in Führung. Die Heimmannschaft scheiterte in dieser Phase zu oft beim Torwurf. Die Gäste hatten Ende der ersten Halbzeit eine Schwächephase und die HSG konnte dadurch wieder aufholen und sogar 12:11 in Führung gehen. Ketsch erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff zwei Tore in Folge und ging mit einer 13:12 Führung in die Pause. Bis zum 18:17 für Ketsch verlief die zweite Halbzeit ausgeglichen. Ketsch hatte maximal drei Tore Vorsprung und Weinheim holte wieder auf ohne ausgleichen zu können. In den darauffolgenden vier Minuten schienen die Rot-Blauen das Spiel komplett abgegeben zu haben. Ketsch erzielte vier Tore in Folge und führte in der 36. Minute 22:17. Nun folgte eine richtige Kraftanstrengung der Weinheimerinnen und ein vier Tore Lauf. Die HSG war beim 22:21 wieder dran. Die letzten fünf Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Ketsch traf zum 24:22 und hatte damit die besten Chancen auf den Sieg. Jessica Hauptmann erzielte von rechts Außen den Anschluss zum 24:23. Den Ausgleich warf kurz darauf Lea Tabery. Ketsch verlor bei ihrem letzten Angriff den Ball und Weinheim hatte nun die Chance zum Sieg. Wenige Sekunden vor Schluss wurde Anne Havemann am Kreis angespielt und konnte zur erstmaligen Führung in der zweiten Halbzeit zum 25:24 einnetzen. Die überraschten Ketscher hatten keine Gelegenheit mehr etwas Zählbares herauszuspielen und so blieben die Punkte in Weinheim. (rt)

HSG: L. Propp (Tor), Fath, Havemann (1), Püschel (4), K. Propp (3), Tabery (14/7), Kuhn, Sander, Hauptmann (3)