4. Platz der weiblichen C-Jugend beim Einladungsturnier der TSG Wiesloch

Die weiblichen C-Jugend nahm am 06.01.2019 am Einladungsturnier der TSG Wiesloch teil. Teilnehmer waren 8 Mannschaften aus den jeweils höchsten Ligen der Verbände Baden (TSG Wiesloch und die HSG TSG Weinheim/ TV Oberflockenbach), Südhessen (Bensheim-Auerbach), Südbaden (JSG ZEGO), Rheinland-Pfalz (DJK/ MJC Trier, JSG Mundenheim/ Rheingönnheim, TV Wörth Bornheim) und Württemberg (JSG Neckar Kocher). In den 3 Gruppenspielen (Dauer 20 Minuten) wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel starteten die Rot-Blauen gegen die spielstarke und ballsichere JSG Mundenheim/ Rheingönnheim. Trotz großem Einsatz mussten die Weinheimerinnen während der gesamten Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen oder konnten allenfalls ausgleichen. Auch tat man sich wieder mit einer offensiv gespielten 4 : 2 Deckung schwer. Die 13 : 9 Niederlage war dann auch nicht abzuwenden.
Im zweiten Spiel traf man auf die DJK/ MSC Trier. Das Spiel wurde von den Rot-Blauen souverän mit 9 : 4 gewonnen. Das letzte  Gruppenspiel zwischen Weinheim/Oberflockenbach und der der JSG Zego musste entscheiden, wer als vierte Mannschaft in das Halbfinale einziehen durfte. Die Rot-Blauen ging vom Start weg energisch ins Spiel und gewannen sicher mit 14 : 9.
Das Erreichen des Halbfinals war bereits ein Riesenerfolg für die Rot-Blauen.
Als Gruppenzweiter der Gruppe A war nun der Erste der Gruppe B, die JSG Neckar Kocher, im Halbfinale der Gegner. Bereits in den Vorrundenspielen konnte man sehen, dass die JSG einen schnellen Handball spielte. Die Rot-Blauen gingen das Spiel engagiert an und bis zum 6 : 6 verlief das Spiel durchaus positiv für die HSG. Danach konnte man dem schnellen Angriffsspiel der auch körperlich sehr starken Württemberger nichts mehr entgegen setzen. Völlig verdient gewann die JSG 10 : 6.
Im Kleinen Finale war der TV Wörth Bornheim der Gegner der Rotblauen. Die Rot-Blauen hatte das Spiel eigentlich völlig im Griff und führte wenige Minuten vor Schluss mit 7 : 4. Mehrere Spielerinnen mussten nun verletzungsbedingt ausgewechselt werden und so geriet der Spielfluss ins Stocken. In der regulären Spielzeit konnte der TV Wörth Bornheim zum 7 : 7 ausgleichen und es kam zum Siebenmeterschießen, das wie nach dem Spielverlauf hervorzusehen war, dann auch noch verloren ging.
Der vierte Platz ist angesichts des hochkarätig besetzten Teilnehmerfeldes eine super Leistung und das Turnier war eine gute Vorbereitung für die beginnende Rückrunde.
Verdienter Turniersieger wurde die JSG Mundenheim/ Rheingönnheim mit einem 12 : 9 Sieg über die JSG Neckar Kocher.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen torreiche, spannende und jederzeit fair geführte Begegnungen. Kompliment an die TSG Wiesloch für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation. Der Ligakonkurrent aus Wiesloch belegte den 5. Platz.
Für die HSG TSG Weinheim/ TV Oberflockenbach spielten: Laura Propp (Tor), Katharina Propp, Stella Püschel, Sarah Kuhn, Anne Havemann, Carla Sander, Julika Fath, Kim Meyer, Lea Tabery