Weiterhin ungeschlagen

Am Samstag begrüßte die wA1 in der Badenliga die ASG Walldorf/Wiesloch in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle. Ziel war es, weiterhin die weiße Weste zu wahren.

Nach der unglücklichen Verletzung von Kreisläuferin Anne Havemann im letzten Spiel war nun wieder eine Positionsrotation angesagt. Dieses Mal übernahm Lena Heckhoff die ihr ungewohnte Position am Kreis und machte im Abwehrzentrum hinten die Mitte dicht. Diese weitere Umstellung war wohl verantwortlich für einen eher verhaltenen Start. Das Spiel der Rot-Blauen gewann erst ab Minute 10 so langsam an Tempo und die Gastgeberinnen konnten sich über ihr schnelles Spiel kontinuierlich absetzen. Über die Spielstände von 12:6 und 16:8 ging man mit einer 10-Tore-Führung (18:8) in die Kabine.

Auch in Durchgang zwei ließen die HSG-Mädels nie Zweifel daran aufkommen, dass die Punkte in der heimischen Halle bleiben würden. Jelena Popovic und Katharina Propp überzeugten mit ihrer Torausbeute, Stella Püschel arbeitete konsequent in der vorgezogenen Deckung und auch Charly Baur im Tor machte die ein oder andere Großchance der Gäste zu Nichte. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 29:21 Erfolg auf der Anzeigetafel, der bei einer besseren Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. (kf)

HSG Whm/Oflo: Baur und L. Propp im Tor; Fath (4), Popovic (6), Pittner, Püschel (7), K. Propp (8/3), Helfrich (1), Knapp (2), Heckhoff (1)