Überzeugender Auswärtssieg der wB1

In der Badenliga feierte die weibliche B1- Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach mit einem 42:12 einen deutlichen Auswärtssieg bei der TG Eggenstein.

Nach dem 1:0 der Gastgeber wechselte die Führung postwendend. 2 Tore innerhalb 20 Sekunden durch Anne Havemann und Julika Fath gaben die Richtung vor und diese war mit Tempo nach vorne. Sarah Kuhn störte immer wieder erfolgreich die Eggensteiner Angriffsbemühungen und so zwangen die Rot-Blauen die Gastgeber zu unvorbereiteten Torwürfen oder Fehlpässen, die gnadenlos in Tempogegenstöße umgewandelt wurden. Über 2:8 und 3:13 stellte die HSG schon früh die Weichen für einen Auswärtssieg. Das Tempo war weiterhin hoch und zur Halbzeit führte die HSG bereits mit 8:20 Toren.

Nach der Pause machte die Mädels da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Abwehr war aufmerksam, forcierte die Fehler der Angreifer, nutzte diese konsequent aus und überrollte die Eggensteiner Mannschaft. Julika Fath steuerte geschickt, Katharina Propp und Stella Püschel überzeugten durch ihr Konterspiel wobei letzterer ein lupenreiner Hattrick zum 9:25 gelang. Über 10:36 kam die HSG zu einem auch in dieser Höhe verdienten 42:12 Auswärtssieg. (SF)

Danke an Charly und Rebecca für die Aushilfe!

Es spielten: L. Propp und Baur im Tor, Fath (9), Popovic (3), Havemann (7), Püschel (11), K. Propp (8/1), Pittner, Meyer, Kuhn (4)