
Beim Heimspieltag der Aufbaurunde der weiblichen E-Jugend waren die Teams TSV Rot-Malsch, HSG St. Leon-Reilingen, HC MA-Vogelstang, SGH Waldbrunn/Eberbach und JSG Walldorf/Sandhausen in der TSG-Halle zu Gast. Letztere waren an diesem Tag die Spielpartner der HSG Weinheim/Oberflockenbach.
Beim Funino, einem Parteiballspiel auf Stangentore, mussten sich die HSG-Mädchen knapp geschlagen geben, denn sie hatten noch etwas Zuordnungsprobleme in der Abwehr gegen den in dieser Spielform entstehenden Überzahlangriff.
Das Handballspiel 4+1 konnten die Gastgeberinnen dann mit viel Ehrgeiz klar gewinnen und da jede Feldspielerin mindestens 1 Tor erzielte gestaltete sich das Ergebnis nach der Multiplikatorregel noch souveräner, zumal die JSG WaSa zwei Torschützinnen zu vermelden hatte.
Den abschließenden Koordinationsblock mit Weitsprung, Ballschlagen und Mattentunnel absolvierten die Blau-Roten motiviert und konzentriert. Es gelangen die 3 Tagesbestpunktzahlen der einzelnen Spielerinnen und als Team der beste Gesamtdurchschnitt aller sechs teilnehmenden Mannschaften.
Doch das Wichtigste dieses Spieltags war, dass alle Teams sehr viel Spaß dabei hatten das im Training erlernte im Wettbewerb auszuüben und ihren Zuschauern zu zeigen.
Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer aus Verein und Elternschaft, die durch ihre tatkräftige Unterstützung den reibungslosen Ablauf des aufwendigen Spieltags erst möglich gemacht haben. (rg)
HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:
Koneyl, Zopf, Schmitt, Kuttikattu, Weigold, Labs, Dittes, Engels, Störmer