Keine Punkte zum Saisonabschluss

Mit einem 21:25 beim TV Edingen beenden die Oberliga-Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach am Samstag ihre Saison wieder ohne Punkte und verabschieden sich nach einem Jahr im badischen Oberhaus in die neue Verbandsliga des BWHV.

Schon der Beginn wurde verschlafen. Die Rot-Blauen ließen anfänglich etliche Chancen liegen und brachten die Gastgeberinnen mit technischen Fehlern ins Spiel. Schnell Stand es 0:3 und diesem Rückstand lief man dann die erste Viertelstunde hinterher. Erst beim 7:8 konnte erstmals der Anschluss hergestellt werden. Doch auch das hielt nicht lange und gehäuft vergebene Chancen und Ballverluste führten zum 9:11 Pausenrückstand.

Zu Beginn von Durchgang zwei stellte man nochmals den Ein-Tore-Abstand her, konnte aber aus einer Schwächephase der Edinger leider kein Kapital schlagen. Selbst eine Überzahlsituation verloren die HSG-Damen mit 0:2 und mussten die Gastgeberinnen bis Minute 45 auf 20:14 ziehen lassen. Dieser Vorsprung war spielentscheidend und bis zum Ende war nur noch Ergebniskosmetik für die Rot-Blauen drin.

Wieder mal stand sich die Mannschaft selbst im Weg – kann aber weitaus mehr. Und das gilt es jetzt für kommende Runde wieder auf die Platte zu holen. Die neue Verbandsliga wird mit Sicherheit spannend und nicht weniger herausfordernd.

Es spielten: L. Propp und Sax im Tor, Fath (2), Pinto, Püschel (2), Berger, Amann, Müller (6/2), Kuhn (2), Karl (3), Funder (3), Weiß, K. Propp (3/2)